Rahmenbedingungen

Dauer

Die Entscheidung ob eine Therapie stattfindet, treffen die Klienten nach dem Erstgespräch. Wie bereits erwähnt ist Vertrauen und Sympathie essentiell für den Therapieerfolg. Üblicherweise werden die Therapiesitzungen 1-mal pro Woche angesetzt. Je nach Wunsch oder Bedarf können die Treffen mehr oder weniger oft stattfinden. Eine Therapiesitzung dauert üblicherweise 50 Minuten, da dies der optimale zeitliche Rahmen für eine hohe Konzentrations-und Auffassungsgabe ist.
Über die Therapiedauer kann keine pauschale Aussage getroffen werden, da jeder Klient individuelle Problemstellungen mitbringt und sich auch die Symptomatik sowie das Krankheitsbild unterscheiden. Außerdem hängt die Dauer von den vereinbarten Therapiezielen ab.

Verschwiegenheit

Ich bin als Psychotherapeutin gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet, was bedeutet, dass ich niemandem etwas von dem erzählen darf, was in den Therapiesitzungen besprochen wird und somit alle Informationen, die mir anvertraut werden, vertraulich behandle.

Kosten

Eine Einheit kostet 70€. Ich biete auch Tarife für sozial schwache Klienten an. Im Erstgespräch kann darauf näher eingegangen werden.

Absageregelung

Wenn es zu Terminabsagen- oder verschiebungen kommen sollte, ersuche ich Sie, mich so früh wie möglich zu informieren. Es ist möglich eine Einheit 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen. Sollte es zu späteren Absagen kommen, sind die Kosten im vollen Umfang zu bezahlen.